Künstler-Atelier

Das Wohnhaus am Hang wurde um ein Künstler-Atelier erweitert. Der Bauherr wünschte sich einen Raum, in dem er sich entfalten kann und der seinen Arbeiten einen attraktiven Rahmen gibt. Für die Maßnahme musste die Baugrube fast acht Meter tief in den Fels gegraben werden. Die Sichtbetonwände im Inneren sind nicht nur funktional, sondern auch neutrale Verbindung zwischen den Bildern und der Holz-Akustikdecke. Auf der Hangseite öffnet sich das Atelier mit einer raumhohen Glasfassade. In seinen Schaffenspausen kann der Künstler auf der Dachterrasse seines Ateliers einen Rundblick über die Südpfalz genießen.

Fertigstellung:
2021

Standort:
Orensfelsstraße 4 76857 Albersweiler

Bauherr/in:
Christian Moll , Albersweiler, http://christianmoll.com

Entwurfsverfasser/in:
Architekt Dipl.-Ing. Felix Burkhard, burkhard | architekten, Landau, http://www.architekt-burkhard.de

Mitarbeiter/in:
Architekt Dipl.-Ing. Cornelius Ziegler

Termine:
Sa: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
So: 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Begleitprogramm/Informationen:

Google-Koordinaten: 49.22233 | 8.03126 ||

Kunstausstellung: Künstler vor Ort