Haus Eifel

Das Haus wurde behutsam saniert. Dabei kamen handwerkliche, teils auch historische Techniken zum Einsatz, die zur alten Bausubstanz und Bautechnik passen. Der riesige Scheunenraum wurde erhalten und wird nur grundgeheizt. Als Kontrast zu den kleinen Räumen des alten Wohnteils bietet er Weite, Platz und Raum für vielerlei Aktivitäten, als Sommerwohnzimmer und Wintergarten.

Das neue Treppenhaus wurde als "Kiste" in die Scheune eingestellt und bildet die Klammer zwischen Neu und Alt. Neues und Altes bilden ein stimmiges spannungsvolles Gesamtbild.

 

Fertigstellung:
2021

Standort:
... ... Salmtal

Bauherr/in:
Dipl.-Ing. (FH) Guido Eifel , Salmtal

Entwurfsverfasser/in:
Architekt Dr. Dipl.-Ing. Uli Matthias Herres, Herres & Pape Architekten PartGmbB, Salmtal, http://herresundpape.de

Büropartner/in:
Architektin Dipl.-Ing. Sarah Pape

Termine:
Sa: geschlossen
So: geschlossen

Begleitprogramm/Informationen:

Schweren Herzens müssen wir die Teilnahme am Tag der Architektur aus familiären Gründen kurzfristig absagen.

Bestimmt werden wir den Einblick in das Haus zu einem späteren Zeitpunkt möglich machen.

Wir danken für Ihr Verständnis!