18. März 2021

Kooperationsvertrag unterzeichnet

Die neue Generaldirektorin Dr. Heike Otto, ihr Vorgänger Architekt Thomas Metz und Kammerpräsident Gerold Reker (v.l.n.r.) bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags
Die neue Generaldirektorin Dr. Heike Otto, ihr Vorgänger Architekt Thomas Metz und Kammerpräsident Gerold Reker (v.l.n.r.) bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags.
Kristina Schäfer, Mainz

Die Architektenkammer Rheinland-Pfalz und die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz GDKE haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet

Bauen im Denkmal: Dieses wichtige Thema bearbeitet die Architektenkammer Rheinland-Pflaz gemeinsam mit der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, GDKE. Mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages haben beide Partnerinnen die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit bekräftigt.

Aus der Partnerschaft sind ganz neue Formate wie die Hambacher Architekturgespräche, Tatort Altbau oder die Ortsgespräche entstanden. Auch das Schaufenster Baukultur Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein ist ein Beispiel für die tatkräftige Teamarbeit.

Ziel der Zusammenarbeit ist sowohl der fachliche Austausch mit den Denkmalpflegerinnen und Denkmalpflegern als auch die Bewahrung und nachhaltige Entwicklung des baukulturellen Erbes in Rheinland-Pfalz. Dazu gehören Städtebau, Landschafts- und Gartenbaukunst, Einzelbauwerke und ihre Interieurs.

 

Mehr Informationen zum Thema Denkmal und Architektur: MEHR