08. März 2018

Hans-Josef Poetini zum 75. Geburtstag

Hans-Josef Poetini
Hans-Josef Poetini
Kristina Schäfer, Mainz

Die Architektenkammer gratuliert Hans-Josef Poetini zum 75. Geburtstag.

Der Name Hans-Josef Poetini ist mit der berufsständischen und berufspolitischen Arbeit der Architektenkammer Rheinland-Pfalz untrennbar verbunden. Seit 1971 ist er Kammermitglied; von der zweiten bis zur siebten Wahlperiode gehörte er 30 Jahre lang der Vertreterversammlung an. In der zweiten und dritten Vertreterversammlung war er Ausschussmitglied im A5 "Öffentlichkeitsarbeit", von der fünften bis zur siebten Vertreterversammlung im A6 "Haushalt und Finanzen", dessen Vorsitz er in der sechsten und siebten Wahlperiode übernahm. Zudem war Poetini Mitglied des Vorstandes der Architektenkammer Rheinland Pfalz von 1992 bis 2002. Seine Verdienste wurden mit der Ehrenmitgliedschaft der Kammer gewürdigt.

Hans-Josef Poetini hat die Kammer hin zu ihrer heutigen Form mitgestaltet und begleitet. Der Berufstand ist ihm zu Dank verpflichtet.

Die Architektenkammer wünscht dem bootsgängigen Fahrensmann zum 75. Geburtstag viel Glück, viele Bootsfahrten in guter Gesundheit und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Präsident Gerold Reker