21. April 2020

Kreativität ist gefragt

Rendering BUBE vom Architekturbüro Schellenberg
© SCHELLENBERG-ARCHITEKTUR

Virtueller Spatenstich im Techpark Koblenz Bubenheim

Der Neubau eines 3.700 Quadratmeter großen Bürogebäudes im Techpark begann mit einer Premiere für Koblenz: Einem virtuellen Spatenstich.

Die Idee hierzu hatte Architektin Sarah Schellenberg: „Der Spatenstich war lange geplant, stand aber angesichts der Coronakrise auf der Kippe. Nach den tollen Erfahrungen unserer virtuellen Baubesprechungen fragte ich in die Runde, warum wir nicht auch den Spatenstich virtuell durchführen. Der Bauherr war sofort von der Idee begeistert.“

Am 16. April war es dann soweit: Bauherr Hans-Werner Jochim und Projektleiter Aleksandar Naric
setzten den Spatenstich – die übrigen Partner waren per Video zugeschaltet.