04. September 2019

Zwei neue Sachverständige für Bauschäden bestellt!

Die genannten Personen stehen zusammen, beide Architekten zeigen Ihre Betallungsurkunde und den Stempel.
Vizepräsidentin Edda Kurz überreichte den neuen Sachverständigen die Bestallungsurkunde und den Stempel. Sabine Hahn, Vorsitzende des Sachverständigenausschusses, Architekt Felix Baum, Architekt Darius Szczeponik, Vizepräsidentin der Architektenkammer Rheinland-Pfalz Edda Kurz (v.l.n.r.)
Foto: Georg Stein, Wiesbaden

Die beiden Architekten Felix Baum aus Freinsheim und Darius Szczeponik aus Neuwied wurden am 4. September 2019 als Sachverständige im Sachgebiet „Bauschäden“ von der Vizepräsidentin der Architektenkammer Rheinland-Pfalz, Frau Edda Kurz, öffentlich bestellt und vereidigt.

Herr Felix Baum und Herr Darius Szczeponik haben ihre besondere Sachkunde sowohl im schriftlichen, als auch im mündlichen Prüfungsverfahren nachgewiesen.

Im Sachgebiet "Bauschäden" sind damit 21 Mitglieder der Architektenkammer Rheinland-Pfalz öffentlich bestellt und vereidigt. Die aktuelle Liste der über 50 öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen kann sowohl bei der Landesgeschäftsstelle angefordert, als auch direkt auf unserer Homepage abgerufen werden.

Der nächste vorbereitende Lehrgang für das Bausachverständigenwesen "Schäden an Gebäuden" startet am 16. Dezember 2019. Im Lehrgang werden fachliche, rechtliche und methodische Kenntnisse vermittelt, die u. a. auf eine spätere Tätigkeit als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden vorbereiten sollen. Dauer: 12 x 2 Tage ca. alle 4 Wochen. MEHR