14. Juni 2021

Glückwünsche zum 95. Geburtstag!

Konrad_Schlossberger
Konrad Schlossberger
Video Screenshot: Autobahn Produktionen, Mainz

Kammerpräsident Gerold Reker zum 95. Geburtstag von Ehrenmitglied Konrad Schlossberger

Konrad Schlossberger wurde am 10. Juli 1926 in Buenos Aires geboren, diplomierte 1960 an der TH Stuttgart und ist seit dem 1. Mai 1965 selbständig tätig.

Kammermitglied seit dem 1. August 1965, Mitglied der Vertreterversammlung 1977– 2001, Vorstandsmitglied 1972–1977 und 1982–1987, Vizepräsident 1977–1982 und 1987–1992, Mitglied und Vorsitzender des Landeswettbewerbsausschusses 1972–1987, Mitglied Ausschuss Fort- und Weiterbildung 1972–1977, Ehrenmitglied seit 1992. Mitglied des BDA seit 1970, Landesvorsitzender von 1976-1988 und Mitglied des BDA-Bundesvorstandes.

Konrad Schlossberger ist ein Ziehvater der rheinland-pfälzischen Architektenszene. Seine Verdienste um Architektur und Baukultur sind allumfassend. Den Wettbewerb verstand und pflegte er als Königsdisziplin. Er reüssierte bei vielen Bauaufgaben, indem er zusammen mit seiner Frau und Büropartnerin Elsbeth Qualitäten baute, denen es nie an Intensität, Tiefgang und Verantwortung mangelte. Ihr Petitum war, eigene Fähigkeiten zum Wohle der Allgemeinheit einzubringen.

Sein berufsständisches und berufspolitisches Profil spricht für eine ehrenamtliche Haltung, die seinesgleichen sucht und schon am 18.12.1991 mit dem Verdienstorden der BRD gewürdigt wurde.

Dem Jubilar und seiner Frau Elsbeth wünschen wir noch viele gute, gemeinsame Jahre.