30. Oktober 2006

"Bauen mit Plan" für Alle

Kammer stellt Logo zur Verfügung - Die rheinland-pfälzische Kammer war im Bundesgebiet die erste, die 1997 mit einer Gemeinschaftswerbekampagne ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit um ein bisher von der Architektenschaft vernachlässigtes Kommunikationsinstrument ergänzt hat. Schrittweise wurden viele Publikationen der Kammer der neuen Linie im Lay-Out angepasst. Das Kammerlogo wurde vor zwei Jahren in die veränderte Linie eingebunden.

Die rheinland-pfälzische Kammer war im Bundesgebiet die erste, die 1997 mit einer Gemeinschaftswerbekampagne ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit um ein bisher von der Architektenschaft vernachlässigtes Kommunikationsinstrument ergänzt hat. Schrittweise wurden viele Publikationen der Kammer der neuen Linie im Lay-Out angepasst. Das Kammerlogo wurde vor zwei Jahren in die veränderte Linie eingebunden.

Viele Kammermitglieder haben in der Zwischenzeit angefragt, in welcher Form sie ihre eigene Öffentlichkeitsarbeit hier einklinken können. Ein erster Schritt ist nun getan: Mit dem Logo "Mitglied der Architektenkammer - Bauen mit Plan: die architekten - www.diearchitekten.org" können Architekten aller Fachrichtungen in Rheinland-Pfalz dokumentieren, dass sie mit der Eintragung in die Architektenliste ihre Qualifikation zur Ausübung des Berufes nachgewiesen haben.

Zur Verfügung gestellt wird das Logo in unterschiedlichen Dateiformaten kostenlos, jedes Kammermitglied hat das Recht, das Logo beispielsweise bei Anzeigenschaltungen, auf Briefköpfen oder Bauschildern zu verwenden. Jeder, der das Logo verwenden möchte, erklärt sich vertraglich im Gegenzug mit den Anwendungsbestimmungen einverstanden: So bleibt das Copyright bei der Architektenkammer und das Logo kann nur so oder gar nicht verwendet werden, Abwandlungen sind nicht zulässig. Damit soll die Einheitlichkeit der Gemeinschaftskampagne gewährleistet werden.

Anforderung des Logos bei Frau Seitz-Wollowski. MEHR