20. August 2014

Treffen der Südwestkammern

Die Vertreter der Südwestkammern
Die Vertreter der Südwestkammern
Foto: Kristina Schäfer, Mainz

Am 25. Juli 2014 trafen sich die Präsidien und Geschäftsleitungen der hessischen, saarländischen und rheinland-pfälzischen Architektenkammern zum gemeinschaftlichen Austausch

Beim Treffen der drei Kammern am 25. Juli war zum ersten Mal die neue Führung der hessischen Kammer dabei: Präsidentin Brigitte Holz und die Vizepräsidenten Felix Schmunk und Peter Bitsch sind seit dem 2. Juni in dieser Konstellation im Amt. Prämiere war es auch für den designierten Nachfolger von Hauptgeschäftsführerin Dr. Porz, Dr. Martin Kraushaar. Ab dem 1. Januar 2015 wird er die Leitung der Geschäftsstelle übernehmen. Besprochen wurden u. a. die Einführung der RPW 2013 für kommunale Bauten, die geplante Stichprobenkontrolle von Energieausweisen und die novellierte Berufsanerkennungsrichtlinie der Europäischen Kommission.

  

Archivbeitrag vom 20. August 2014