02. Dezember 2022

Mehr Tolle Häuser

Blick über die Schulter eines Mädchens, das in ein Heftchen zeichnet.
Im Mitmachbuch "Tolle Häuser" kann man seine Eindrücke festhalten und eine Menge über Architektur erfahren.
Foto: Kristina Schäfer, Mainz

Neuauflage 2021: Ein Mitmachbuch für Kids bis etwa 13 Jahre für Zuhause, als Begleiter bei Stadtrallys, Ausflügen, Besichtigungen, beim Tag der Architektur oder einfach zur spielerischen und kreativen baukulturellen Bildung.

„Schön, dass Du hier bist! Du kannst mit diesem Mitmachbuch Häuser erkunden und entdecken und dabei viel Neues über Architektur erfahren... Dieses Buch soll Dir dabei helfen.“ So beginnt das „Mitmachbuch“, das Innenarchitektin Eva Holdenried und Landschaftsarchitektin Simone Fritz in Zusammenarbeit mit der Architektenkammer Rheinland-Pfalz entwickelt haben. In der dritten Auflage liegt es jetzt in einer überarbeiteten Version vor, die einen universellen Einsatz möglich macht.

Das Heftchen in DIN A5-Format hat rund 40 Seiten, auf denen geschrieben, gemalt, gezeichnet, angekreuzt, eingeklebt und gebastelt werden kann. Es ist ideal auf den Besuch und das Kennenlernen von Häusern oder Freianlagen angepasst wie beispielsweise beim Tag der Architektur. Ganz nebenbei lernt man dabei eine Menge über Architektur, das Bauen und Planen und die Arbeit von Architekten, Innenarchitektinnen, Landschaftsarchitekten und Stadtplanerinnen. Das Mitmachbuch MEHR TOLLE HÄUSER sensibilisiert Schüler in kreativer Weise für die Wahrnehmung unserer gestalteten Umwelt.

Mitmachen?

"Tolle Häuser" Downlaod Neuauflage als PDF MEHR

Beispielseiten

Unkostenbeitrag

Bis zu 5 Mitmachbücher sind kostenfrei.
10 Mitmachbücher: 10 Euro (gesamt)
20 Mitmachbücher: 15 Euro (gesamt)
40 Mitmachbücher: 25 Euro (gesamt)

Kontakt / Bestellung