22. November 2023

Deutsche Stiftung Denkmalschutz: Jahresprogramm 2024

Die deutsche Stiftung Denkmalschutz lädt mit dem Jahresprogramm der DenkmalAkademie zu vielen spannenden Angeboten für Kulturbegeisterte, Denkmaleigentümer und Fachleute in der Denkmalpflege ein.

Bis 2050 soll die EU klimaneutral sein - dazu überarbeitet die EU aktuell ihre Gebäuderichtlinien, was sich eventuell auch auf Kulturdenkmale auswirken könnte. Erfahren Sie unter anderem mehr über dieses brandaktuelle Thema mit potenziellen Konsequenzen und Umsetzungen in einem der spannenden Präsenzseminare. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im nächsten Jahr auf nachhaltigen Baumaterialien und der Frage, was bei einem denkmalgerechten Einsazu zu beachten ist? Fachkundige Referenten geben hierzu wichtige Hinweise zum Prinzip des zirkulären Bauens, den Anwendungsmöglichkeiten von Storh oder denkmalverträglichen Möglichkeiten einer Dächer- und Fassadenbegrünung.

Aber auch Einblicke in die gotische Architektur oder umsetzungsmöglichkeiten von Sakralbauten, denen der Leerstand droht, sind neben vielen weiteren Angeboten im Jahresprogramm zu entdecken. Natürlich auch wieder mit wertvollen Praxistipps.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der DenkmalAkademie. MEHR

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Thomas Mertz

Email: thomas.mertz@denkmalschutz.de