08. März 2018

Hans Gelbert
Foto: Kristina Schäfer, Mainz

Die Architektenkammer gratuliert Hans Gelbert zum 75. Geburtstag

Das ehrenamtliche und berufspolitische Engagement von Hans Gelbert  ist vielen Kolleginnen und Kollegen präsent und in positiver Erinnerung. Er machte sich mit der Übernahme des väterlichen Büros 1974 in Ludwigshafen selbstständig und wurde bereits 1978 zum stellvertretenden Kammergruppensprecher gewählt. Dies blieb er über vier Wahlperioden. Parallel engagierte er sich über viele Jahre in fünf Vertreterversammlungen, in die er erstmals 1982 gewählt wurde. Über einen Zeitraum von zehn Jahren vertrat er die Interessen der Architektenkammer als Vizepräsident. Im Landesverband der freien Berufe war er ebenfalls Vizepräsident. Vor Ort war Hans Gelbert Mitglied im Architektenbeirat der Stadt Ludwigshafen und er engagierte sich im Verwaltungsausschuss des Versorgungswerkes.

Hans Gelbert vollendete im Februar sein 75. Lebensjahr. Die Architektenkammer Rheinland-Pfalz gratuliert ihm herzlich, verbunden mit den Glückwünschen der Kolleginnen und Kollegen, dem Dank für sein jahrzehntelanges berufspolitisches Wirken und den besten Wünschen für die weiteren Lebensjahr.

Vorstandsmitglied Uwe Knauth