17. Dezember 2021

Projekt "Landmarken"

An fünf Orten in Niedersachsen soll die Besonderheit des Ortes oder dessen "Magie" durch architektonische Eingriffe in Szene gesetzt werden

Quellen, Heide, Harz und Wattenmeer: Die niedersächsische Landschaft hat viel zu bieten! Fünf besonders „magische Orte“ in Niedersachsen sollen künftig durch raffinierte Eingriffe eine besondere Strahlkraft entfalten. Welche Maßnahmen das konkret sein könnten, wird in einzelnen Realisierungswettbewerben entschieden, die Anfang des kommenden Jahres ausgelobt werden. In diesem Sinne lädt die Architektenkammer Niedersachsen deutschlandweit alle Landschaftsarchitektinnen und -architekten dazu ein, sich ab sofort hierfür anzumelden. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Januar 2022. Wie die Kammer mitteilt, reicht für die Teilnahme ein kurzes Portfolio mit einigen Referenzen im PDF-Format vollkommen aus. Die Ausschreibung richte sich zudem ausdrücklich auch an Absolventinnen und Absolventen.