Auftakt "woche der baukultur" der Pfalz diesmal in Speyer

Der traditionelle Auftakt zur woche der baukultur der Pfalz findet diesmal im Kaisersaal im Dom zu Speyer statt.

Seminar:

Termin:
27. Juni 2024 18:00 Uhr

Teilnehmergebühr:

kostenfrei

Veranstaltungsort:

Kaisersaal, Dom zu Speyer, Domplatz, 67346 Speyer

Sommerlicher Abend der Architektenschaft in der Pfalz

„Jenseits der Metropolen - Warum wir es uns nicht mehr leisten können, alles abzureißen und neu zu bauen“ so Architekt Stefan Schlicht von „Schlicht, Lamprecht Kern Architektur Stadtplanung“ aus Schweinfurt, der passend zum Motto des „Tag der Architektur“ 2024 „einfach (um)bauen“ den Werkvortrag des Abends sprechen wird. Im Baukulturbericht 2022/23 „Neue Umbaukultur“ der BUNDESSTIFTUNG baukultur ist ein Projekt des Architekturbüros in der Gemeinde Gundelsheim unter den Best-Practice-Beispielen veröffentlicht. In Gundelsheim zeigt sich, wie sich eine kleine Gemeinde im ländlichen Raum durch Engagement, Partizipation und Wahrung ihrer historischen Strukturen Ihren Herausforderungen stellt.

Am 29. und 30. Juni 2024 findet am letzten Juniwochenende wieder der öffentliche Tag der Architektur statt. Booklet und Programmflyer erhalten Sie kostenfrei am Veranstaltungsabend.
Alle Infos und das Programm mit 69 Projekten in Rheinland-Pfalz online hier: MEHR

Unterrichtsstunden

Architektur – Innenarchitektur – Landschaftsarchitektur – Stadtplanung