Der schnelle Weg zur Baugenehmigung

Das Bauamt bietet seit Juli 2023 eine Online-Terminvereinbarung zur Baugenehmigung an. Wie wird dieses Tool angenommen? Was geht besser?

Seminar:

Termin:
27. Februar 2024 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Teilnehmergebühr:

kostenfrei

Veranstalter:
Kammergruppe 7 (Mainz / Mainz-Bingen)

Veranstaltungsort:
Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz
Anfahrt

Die Abwicklung von Bauanträgen ist ein komplexes Verwaltungsverfahren, in dem eine Vielzahl beteiligter Personen und Dienststellen koordiniert werden muss und in dem Sie als Entwurfsverfasser:innen eine entscheidende Rolle spielen.
Nachdem die städtischen Dienststellen infolge der Corona-Pandemie für den Publikumsverkehr geschlossen werden mussten, stiegen die Beschwerden bezüglich der Erreichbarkeit der Bauaufsicht. Das Bauamt hat daher entschieden, einen neuen Weg zu gehen und bietet nun seit Juli 2023 eine Online-Terminvereinbarung an.
Wie wird dieses Tool angenommen? Was geht besser? Welche Erwartungen gibt es von beiden Seiten?
Was können Planende besser machen?

Zu einem offenen kollegialen Dialog mit der Bauaufsicht Mainz lädt die kammergruppe_7 ein:

Kevin Vossler-Schneider, Amtsleiter des Bauamtes und Jens Brucker, Abteilungsleiter der Abt. Bauaufsicht der Stadt Mainz informieren

Die Veranstaltung wird von der Architektenkammer Rheinland-Pfalz mit 2 Unterrichtsstunden als Fortbildung für ihre Mitglieder anerkannt.

Die Einladung zur Veranstaltung als PDF finden Sie hier: MEHR

Unterrichtsstunden