28. April 2021

Projektarchitekt für Ausführungsplanung (m/w/d) in Frankfurt am Main gesucht!

Die holger meyer architektur, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektarchitekt für Ausführungsplanung (m/w/d) in Frankfurt am Main

Projektarchitekt für Ausführungsplanung (m/w/d) in Frankfurt am Main Vollzeit | Dipl.-Ing. | Master

holger meyer architektur verbindet langjährige Erfahrung mit Innovationsgeist und viel Leidenschaft zur Architektur. An unseren Standorten Frankfurt und München arbeiten unsere rund 80 Mitarbeiter als ein Team mit Herzblut und Spaß an der Gestaltung!

Von der Entwicklung individueller Lösungen für Neubauten über Umnutzungsideen für Bestandsgebäude und innenarchitektonische Konzepte decken wir eine große Bandbreite an Dienstleistungen für unsere Kunden ab. Die Projekte reichen von städtebaulichen Planungen, Wohngebäuden und Büros über Einzelhandel und Tagungshäuser bis hin zu Schulen, Krankenhäusern und Kulturbauten. Im Bereich Revitalisierung umfasst das Repertoire sowohl historische Bauten als auch Gebäude aus den 50er bis 90er Jahren. holger meyer architektur hat zahlreich Projekte in Frankfurt und München realisiert.

Ihre Aufgaben

• Gemeinsam mit unseren Projektleitern sind Sie verantwortlich für die Planung mit Schwerpunkt in der Leistungsphase 5 für unsere anspruchsvollen Büro-, Wohnungsbau- und/oder Hotelbauprojekte
  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die Erarbeitung von Ausführungsdetails und Werkplanung unter Beachtung der rechtlichen und technischen Vorgaben
  • Darüber hinaus verantworten Sie die Koordination der Fachplaner und der anderen Projektbeteiligten

Das wünschen wir uns von Ihnen

• Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Ausführungsplanung
  • Sie haben Freude an einer zielgerichteten Kommunikation
  • Sie sind präzise und sicher im Umgang mit den einschlägigen Vorschriften und Richtlinien (DIN, VOB, LBO)
  • Gute Kenntnisse in ArchiCAD 22/23 und dem Zeichnen in 3 D sind von Vorteil
  • Eine hohe Eigeninitiative und strukturierte, ergebnisbewusste Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie bringen Freude an der Planung und Umsetzung von Bauvorhaben mit höchstem Gestaltungsanspruch
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Das können Sie von uns erwarten

• Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Architekturbüro mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie leistungsorientierte Vergütung
  • Extras wie zahlreiche Team- und Firmenevents, Getränke, Obst, etc. sind bei uns selbstverständlich
  • Menschliches Miteinander und viel Wertschätzung im gegenseitigen Umgang

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit den bisherigen Arbeiten als PDF sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem geplanten Eintrittstermin an:

personal@hma.archi

Hinweis an Headhunter und Personalberatungen: Wir bitten Sie, ohne unsere ausdrückliche, schriftliche Zustimmung, weder Kandidaten in unserem Namen zu kontaktieren, noch uns vorzustellen. Ein Anspruch auf Vermittlungshonorar entsteht nur aufgrund einer beiderseitigen Vereinbarung.