04. Mai 2021

Projekt-/Bauleiter Modernisierung(m/w/d) in Ludwigshafen gesucht!

Die LEG Wohnen NRW GmbH, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Projekt-/Bauleiter Modernisierung(m/w/d) in Ludwigshafen.

Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist anausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmenihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertemals auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.

Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Ludwigshafen einen

Projekt-/Bauleiter Modernisierung (m/w/d)

Aufgaben:

• Projekt-/Bauleitung von strategischen Großinstandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen inkl. Steuerung derDienstleister und Rahmenvertragspartner
  • Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschl. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen
  • Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagementssowie der Dokumentation der Projekte im EDV-System
  • Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
  • Beratung der Niederlassungen zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung / Modernisierung /Weiterentwicklung von Bestandsobjekten inkl. Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge
  • Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen

Anforderungen:

• Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung
  • Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohngebäuden
  • Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität
  • Projektmanagementkompetenz
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse
  • Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden
  • Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.

Bitte bewerben Sie sich online über https://jobs.leg-wohnen.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins.