15. September 2021

Diplom-Ingenieur/in / Bachelor /Master der Fachrichtung Landschaftsarchitektur (m/w/d) oder Landschaftsplanung gesucht!

gutschker & dongus GmbH suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Dipl.- Ingenieur*in / Bachelor / Master der Fachrichtung Landschaftsarchitektur (m/w/d) oder Landschaftsplanung n Bad Kreuznach.

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein/e

Dipl.- Ingenieur*in / Bachelor / Master der Fachrichtung Landschaftsarchitektur (m/w/d) oder Landschaftsplanung in Voll- oder Teilzeit

Möchten Sie an vielseitigen Projekten mitarbeiten? Dann sind Sie bei gutschker-dongus in Odernheim am Glan (Rheinland-Pfalz) genau richtig! Arbeiten Sie im interdisziplinären Planungs- und Gutachterbüro, das im Bereich der klassischen, kommunalen Aufgabenfelder tätigt ist. Zielsetzung unserer Arbeit ist der Schutz, die Erhaltung und die Gestaltung von nachhaltigen Lebensräumen für Mensch und Natur. Dafür begleiten, planen und steuern unsere über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Engagement die unterschiedlichsten Planungs- und Bauvorhaben.
Ihre Aufgaben

• Der Aufgabenbereich umfasst hauptsächlich den Einsatz im Bereich der Umweltbaubegleitung (UBB) bei komplexen Bauvorhaben:
  • Beratung von Auftraggebern insbesondere in naturschutzfachlichen und -rechtlichen Belangen
  • Abstimmungen mit Bauherren und Behörden
  • Kontrolle und Dokumentation der Bauausführung unter naturschutzfachlichen Aspekten
  • Ggf. Unterstützung bei der Ausschreibung der Baumaßnahme
  • Gutachten- und Berichterstellung,
  • Betreuung und Koordination der Umsetzung von Naturschutzmaßnahmen
  • Ggf. Durchführung von Kartierungen und Monitoring

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium im Studiengang Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung oder vergleichbare Studiengänge mit entsprechender Schwerpunktsetzung
  • Zertifizierung im Bereich Umweltbaubegleitung
  • Berufserfahrung im Bereich der Bauüberwachung und der Umweltbaubegleitung
  • Erfahrung im Umgang mit modernen Büro- und Kommunikationstechniken (z.B. CAD)
  • Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und Ausführungsfirmen
  • Organisationsgeschick, Zielorientiertes Arbeiten, Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit

Eigene Leistungsschwerpunkte werden in unserem Team unter Berücksichtigung der persönlichen Kompetenzen besonders berücksichtigt.

Wir bieten Ihnen

• Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) mit Überstundenausgleich und die Option Home-Office Tage zu vereinbaren
  • Fahrzeugpool für Geschäftstermine