11. Januar 2022

ARCHITEKT (m|w|d) Wohnungsbauentwicklung / Bauen im Bestand in Mainz gesucht!

Das Ingenieurbüro Porth, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekten (m/w/d) Wohnungsbauentwicklung / Bauen im Bestand in Mainz.

ARCHITEKT (m|w|d) Wohnungsbauentwicklung / Bauen im Bestand

IHRE AUFGABEN
Sie sind beteiligt in der Konzepterstellung und bei der Umsetzung von modernen Wohnund Gewerbebauten. Sie sind verantwortlich für die selbstständige Ausarbeitung von Entwürfen sowie die Entwicklung von Projekten zur Ausführungsreife. Für unsere Auftraggeber sind Sie kompetenter Ansprechpartner.

WIR BIETEN
Anspruchsvolle und attraktive Projekte, die Sie aktiv mitgestalten. Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen und Chancen. Mit einem teamorientierten Betriebsklima, den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung wollen wir Ihnen ein Arbeitsumfeld bieten, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.

FACHLICHE ANFORDERUNGEN
Aufbauend auf Ihrem abgeschlossenen Studium Architektur (Bachelor of Arts; Bachelor of Science oder Bachelor of Engineering), idealerweise mit Schwerpunkt im Wohnungsbau oder ‚Bauen im Bestand‘, besitzen Sie bereits Praxiserfahrung infolge studienbegleitender Tätigkeiten. Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Software-Produkte (z.B. Revit oder ArchiCAD, iTWO, ORCA AVA) sind ebenfalls wünschenswert. Sie zeichnen sich ferner durch ein hohes Maß an Organisationstalent aus und können sich gut auf neue Situationen einstellen. Unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Engagement, Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Mobilität runden Ihr Profil ab. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN

• Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Souveränes und freundliches Auftreten