13. Bausachverständigentag Südwest (online)

Mann auf Baustelle hält eine Wasserwaage senkrecht an die Wand.
Foto: Kristina Schäfer, Mainz

Die Architekten- und Ingenieurkammern der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen, sowie des Saarlandes laden bereits zum 13. Mal gemeinsam alle Sachverständigen und Interessierten zum Bausachverständigentag Südwest ein. Für die Organisation der Fachtagung ist in diesem Jahr federführend die Architektenkammer des Saarlandes zuständig.

Termin:
09. Juni 2021 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Teilnehmergebühr:

90,- Euro

(Für Richter und Rechtspfleger ist Teilnahme kostenfrei.)

Veranstalter:

Architekten-/Ingenieurkammern Südwest

Der 13. Bausachverständigentag Südwest richtet sich an öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige sowie an Richter, Rechtspfleger und Rechtsanwälte, die sich mit Fragen des Bauwesens auseinandersetzen. Auch interessierte Ingenieure und Architekten, die sich zum Sachverständigenwesen informieren wollen, sind herzlich eingeladen.

Für die Organisation der gemeinsamen Fachtagung der Architekten- und Ingenieurkammern der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen, sowie des Saarlandes ist in diesem Jahr federführend die Architektenkammer des Saarlandes zuständig.

Programm:

9.00 Uhr Grußwort
Dr. Ing. Frank Rogmann, Präsident der Ingenieurkammer Saarland

9.15 Uhr Neue Abdichtungsnormen - warum schon wieder ändern?
Prof. Matthias Zöller, Neustadt

11.45 Uhr Das neue JVEG - was hat sich geändert?
Rechtsanwalt Wolfgang Jacobs, BVS Berlin

13.00 Uhr Schlusswort

Anmeldungen sind direkt bei der Architektenkammer des Saarlandes möglich (bis 21.05.2021):  https://aksaarland.de/mitglieder/weiterbildungen

Unterrichtsstunden