Planbar11 präsentiert – „Raum für Baukultur“

Platz mit umgebenden historischen Gebäuden, auf dem Platz eine schwarzer, begehbarer Baukulturbox.
Animation des "Raum für Baukultur" aus der Bewerbung der Kammergruppe 11 für das Sonderbudget 2018.
Foto: Christoph Arnold, Pirmasens

Save the Date - der mobile Baukulturpavillon der Kammergruppe 11, Städte Pirmasens und Zweibrücken, Landkreis Südwestpfalz, wird erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Termin:
13. April 2019 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Teilnehmergebühr:
kostenfrei

Veranstalter:
Architektenkammer Rheinland-Pfalz
Hindenburgplatz 6
55118 Mainz

Veranstaltungsort:
Joseph Krekeler-Platz, vor „Forum ALTE POST“, Pirmasens

Der „Raum für Baukultur“ ist ein mobiler Pavillon, der flexibel eingesetzt werden kann. Er soll dort, wo er seinen temporären Platz findet, Aufmerksamkeit erregen und niederschwellig für Themen rund um Architektur und die regionale Baukultur interessieren und informieren. Das Projekt wurde 2018 zur Förderung im Sonderbudget für Öffentlichkeitsarbeit für Kammergruppen ausgewählt.

Nach der Bauphase startet die Box 2019 ihre Tour durch die Region. Zur offiziellen Auftaktveranstaltung und Einweihung des Pavillons lädt die Kammergruppe 11 schon jetzt recht herzlich ein. Der erste Standort wird vor dem Forum Alte Post in Pirmasens sein, in dem am Vorabend eine Ausstellung anlässlich des 100-jährigen Bauhausjubiläums eröffnet wird.

In Kürze finden Sie an dieser Stelle weitere Informationen zur Veranstaltung.

(Informationen zu Veranstaltungen anlässlch des Bauhausjubiläums in Rheinland-Pfalz: MEHR...)