02. Oktober 2018

Mit Holz hoch hinaus

von rechts nach links: Präsident des Landtags Hendrik Hering, Forstministerin Ulrike Höfken, Vorsitzende des Landesbeirat Holz Rheinland-Pfalz Dr. Gerd Loskant, Dr. Erwin THOMA, stv. Vors. LBR. Bott
Foto: Gerlinde Wolf, Schwall

Der Landesbeirat Holz Rheinland-Pfalz feierte sein 15-jähriges Jubiläum mit einem parlamentarischen Abend. Parallel hierzu zeigte eine Ausstellung den Holzbaupreis 2018.

Bei einem parlamentarischen Abend anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Landesbeirat Holz Rheinland-Pfalz konnten sich die anwesenden Abgeordneten einen Eindruck vom Fortschritt im Holzbau verschaffen.

Nach dem Grußwort von Hendrik Hering, Präsident des Landtags, stellte Dr. Gerd Loskant als Vorsitzender des Landesbeirats den Holzbaupreis 2018 vor. Der in diesem Jahr zum wiederholten Mal ausgelobte Preis zeige mit vier Preisen und vier Anerkennungen das hohe Niveau der Holzbauarchitektur in Rheinland-Pfalz. Insgesamt waren 58 Arbeiten eingereicht worden. Die Preisverleihung fand am 12. Juni 2018 im Zentrum Baukultur im Brückenturm in Mainz statt.

Am Abend sprachen zudem Forstministerin Ulrike Höfken und der österreichische Holzbau-Experte Dr. Erwin Thoma.

 

Archivbeitrag vom 2. Oktober 2018