"De Filippo uomo"

Das prominent gelegene Ladenlokal des Eckhauses Am Plan–Entenpfuhl in der Koblenzer Altstadt wurde für den italienischen Herrenausstatter vollständig umgebaut und neugestaltet.

Durch das Einfügen eines Blocks aus Umkleidekabinen und Handlagern sowie dem Kassenbereich wurde der Laden in zwei Zonen gegliedert. Ein großer übersichtlicher Verkaufsraum und ein zurückgezogener Maßkonfektionsbereich sind entstanden.

Die sieben Schaufenster wurden mit halbhohen Wänden versehen, die seitliche Einblicke von außen zulassen und gleichzeitig einen Hintergrund zur hochwertigen Warenpräsentation in den Schaufenstern bieten.

Fertigstellung:
2021

Standort:
Am Plan 1 56068 Koblenz

Bauherr/in:
Raffaele De Filippo , Koblenz

Entwurfsverfasser/in:
Architekt Dipl.-Ing. Jakob Lilienthal, Köhler Lilienthal Architekten PartGmbB, Mainz, http://www.koehlerlilienthal.de

Termine:
Sa: geschlossen
So: 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Begleitprogramm/Informationen:

Google-Koordinaten: 50.36072 | 7.59475