Turnhalle der Bereitschaftspolizei

Die Turnhalle der Bereitsschaftpolizei in Wengerohr von 1968 wurde umfassed saniert. Ausgeführt wurde eine energetische und gestalterische Neukonzeption der Fassade sowie der Innenräume. Die nach Südwest gerichtete Glasfassade wurde großflächig unterteilt und öffnet die Sicht in die Landschaft. Eine Glasbrüstung gibt den Blick auf das Spielfeld frei, die Prallwand aus großflächigen Birkenfurnierplatten gestaltet den Innenraum. Heizungs-, Lüftungs- und Elektrotechnik wurden neu ausgelegt. Das Gebäude kann nun auch barrierefrei genutzt werden.

Fertigstellung:
2016

Standort:
Zur Polizeischule 1 54516 Wittlich

Bauherr/in:
Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung, Trier

Entwurfsverfasser/in:
Landesbetrieb, Liegenschafts- und Baubetreuung - LBB Trier, Wittlich

Mitarbeiter/in:
Architektin, Dipl.-Ing. (FH) Kerstin Rauen-Krewer Dipl.-Ing. (FH) Jost Albertz Dipl.-Ing. (FH) Beate Jansen

Kollegen/in:
Architekt, Dipl.-Ing. Daniel Spreier, SpreierTrenner Architekten, Dreis, http://www.architekt-spreier.de

Termine:
Sa: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
So: 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr