"Haus auf der Höh", Wohn- und Gästehaus

Das sich im Familienbesitz befindende ortsbildprägende Gebäude mit ehemaliger Dorfgaststätte wurde in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege als Wohn- und Gästehaus kernsaniert. Der Gastraum mit Kaminzimmer erstrahlt in neuem Glanz, die alte Theke wurde restauriert und mit moderner Kühltechnik ausgestattet. In der mittleren Etage befinden sich drei Gästezimmer mit Bad, im Dachgeschoss die private Wohnung. Im neuen kontrastreichen, modernen Anbau präsentiert sich auf zwei Ebenen die Automobilsammlung des Bauherrn. Auf den Dachterrassen genießt man die Aussicht und die Ruhe der Ortsrandlage.

Fertigstellung:
2018

Standort:
Zum Rödert 5 57539 Bitzen

Bauherr/in:
privat , Kelkheim

Entwurfsverfasser/in:
Architektin, Dipl.-Ing. (FH) Andrea Stricker, Architekturbüro Andrea Stricker, Birken-Honigsessen, http://www.andrea-stricker.de