Wohnhaus Rückbau und Erneuerung

Das 1922 in klarer zeitgemäßer Architektur erbaute Wohnaus, wurde bis 1994 viermal angebaut, umgebaut und verbaut. Herausgeschält aus 95 Jahren Veränderung ohne Konzept wurde die Architektursprache, der Ausdruck der Konstruktion und der Materialien Schiefer, Holz, Fliesen, Kalk innen und außen wieder aufgenommen. Altes wurde bewahrt und Neues maßvoll ergänzt. Dem Gebäude wurde Würde und Zukunft im dörflichen Kontext gegeben.

Begleitprogramm: Kulinarisches vom Schwenkgrill, Getränke im Garten und Hof

Fertigstellung:
2017

Standort:
Hauptstraße 51 55471 Külz

Bauherr/in:
Architekt, Dipl.-Ing. Johannes Klein, JK Architektur, Ingelheim, http://www.jkarchitektur.de

Entwurfsverfasser/in:
Architekt, Dipl.-Ing. Johannes Klein, JK Architektur, Ingelheim, http://www.jkarchitektur.de

Termine:
Sa: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
So: 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Begleitprogramm:
Kulinarisches vom Schwenkgrill, Getränke im Garten und Hof