Scheune wird Ferienwohnung Teilausbau

Die Scheune, die teilweise ausgebaut wurde, ist wichtiger Teil eines typisch rheinhessischen Hofs. Der ehemalige Zugang zum Keller wurde zum Eingang der neuen Ferienwohnung, der Kellerzugang in die Scheune verlegt. Trotz dieser umfassenden Neuorganisierung des Grundrisses blieb die äußere Ansicht der Scheune zum Hof hin unverändert, was wesentlicher Teil des Entwurfs war. Ein klar gegliederter, moderner Wohnraum mit Empore in der Ebene des Gebälks wurde auf dem unterkellerten Teil der Scheune eingebaut. Der Mittelteil der Scheune ist heute Wintergarten und Zugang zum Garten der neuen Wohnung.

Begleitprogramm: Wein und Häppchen

Fertigstellung:
2017

Standort:
Hauptstraße 20 55234 Dintesheim

Bauherr/in:
Moritz Matthes , Dintesheim

Bauherr Partner/in:
Barbara Matthes

Entwurfsverfasser/in:
Architektin, Dipl.-Des. (FH) Marion Prowald, PROWALD ideen - lösungen - architektur, Hillesheim, http://architektur.prowald.com

Termine:
Sa: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
So: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Begleitprogramm:
Wein und Häppchen