Mehrzweckhalle Weingut Gälweiler

Die Maßstäblichkeit einer kellerwirtschaftlichen Halle entspricht so gar nicht der Struktur des Ortes, die man zunächst als gewachsene Häufung kleinteiliger Gebäude erfährt. Für ein dreiseitig am Bestand anschließendes Gebäude wurde eine Konzeption entwickelt, die die funktionalen Anforderungen optimal erfüllt und den Maßstäben des Ortes gerecht wird. Unter einem Teil der Halle liegt ein Barrique-Keller. Erd- wie Untergeschoss wurden mittels Durchbrüchen an den Neubau angebunden. Selbstverständlich verwebt sich der Neubau mit dem Bestandsgebäude. In Kontinuität mit der Vergangenheit haben die Bauherren, ganz ihrer Philosophie folgend, weitergebaut.

Begleitprogramm: Weinverkostung

Fertigstellung:
2017

Standort:
Mühlenstraße 6 55595 St. Katharinen

Bauherr/in:
Weingut Gälweiler , St. Katharinen, http://www.gaelweiler-wein.de

Entwurfsverfasser/in:
Architektin, Prof. Dipl.-Ing. Kerstin Molter, Molter Linnemann Architekten BDA, Kaiserslautern, http://www.molter-linnemann.de

Büropartner/in:
Architekt, Ing. Mark Linnemann

Termine:
Sa: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
So: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Begleitprogramm:
Weinverkostung