Die Einkehr - Herberge & Hoflokal (2015)

Tag der Architektur 2016 in Rheinland-Pfalz - Kerpen (Eifel)

Im Zuge einer dörflichen Innenentwicklung wurde die denkmalgeschützte Gesamtanlage in eine Herberge mit Hoflokal und einer Wohnung umgewandelt. Durch umfangreiche Sanierungsmaßnahmen wurden im ehemaligen Wohnhaus fünf unterschiedliche Gästezimmer, ein Aufenthaltsraum mit Kamin, ein Büro und Serviceräume geschaffen. Im ehemaligen Stall- und Scheunentrakt
wurden das Hoflokal mit Küche und Nebenräumen geplant. Im Obergeschoss wurde darüber hinaus eine Wohnung eingerichtet.

Standort:
Bachstr. 2 54578 Kerpen (Eifel)

Bauherrin:
Kaufmann & Sommer GbR, Kerpen

Architekt: Dipl.-Ing. (FH) Gottfried Perings, Architekturbüro, Oberbettingen; www.perings-architektur.de

Mitarbeiterin: Annegret Grewenig