07. März 2016

Wir sind Heimat

Seit Mitte 2015 werden in den Kreis- und Amtsblättern der Verbandsgemeinden Hachenburg, Hauenstein, Rheinböllen und Dahner-Felsenlang sowie des Landkreises Trier-Saarburg unter dem Titel „Wir sind Heimat“ monatlich bemerkenswerte Häuser vorgestellt. Das Projekt geht auf die Initiative der Architektenkammer zurück.

Die Beiträge berichten aus der Perspektive der Menschen, die ihr Haus, ihre Umgebung, ihr Dorf, ihre Stadt verändern, die Lösungen bieten, wo andere noch Fragen haben, die Neues ausprobieren, Gemeinschaft und Miteinander pflegen, ihre Heimat gestalten.

Dargestellt werden die Beispiele allgemeinverständlich und abwechslungsreich jeweils auf zwei Seiten, zusammen mit Experteninterviews zum Thema sowie Buch- und Link-Tipps.

Alle bislang erschienenen Artikel finden Sie im Internet. MEHR

Sollten Sie selbst entsprechende Projekte umgesetzt haben oder solche kennen, freuen wir uns auf eine Mail mit den Kontaktdaten, Fotos und einer Kurzbeschreibung an das Zentrum Baukultur, Juliane Knörr: knoerr@zentrumbaukultur.de.