20. August 2014

Treffen der Südwestkammern

Die Vertreter der S

Am 25. Juli trafen sich die Präsidien und Geschäftsleitungen der hessischen, saarländischen und rheinland-pfälzischen Architektenkammern zum gemeinschaftlichen Austausch.

Beim Treffen der drei Kammern am 25. Juli war zum ersten Mal die neue Führung der hessischen Kammer dabei: Präsidentin Brigitte Holz und die Vizepräsidenten Felix Schmunk und Peter Bitsch sind seit dem 2. Juni in dieser Konstellation im Amt. Prämiere war es auch für den designierten Nachfolger von Hauptgeschäftsführerin Dr. Porz, Dr. Martin Kraushaar. Ab dem 1. Januar 2015 wird er die Leitung der Geschäftsstelle übernehmen. Besprochen wurden u. a. die Einführung der RPW 2013 für kommunale Bauten, die geplante Stichprobenkontrolle von Energieausweisen und die novellierte Berufsanerkennungsrichtlinie der Europäischen Kommission.