18. Dezember 2016

Tolle Häuser

Blick über die Schulter eines Mädchens, das in ein Heftchen zeichnet.
Im Mitmachbuch "Tolle Häuser" kann man seine Eindrücke festhalten und eine Menge über Architektur erfahren.
Foto: Kristina Schäfer, Mainz

Ein Mitmachbuch für Kinder und Jugendliche als Begleiter bei Exkursionen, Besichtigungen, beim "Tag der Architektur" oder einfach zur spielerischen und kreativen baukulturellen Bildung.

„Schön, dass Du hier bist! Du wirst heute Häuser, Räume und Plätze besuchen und hoffentlich viel Neues über Architektur erfahren. Dieses Buch soll Dir dabei helfen.“ So beginnt das „Mitmachbuch“, das Innenarchitektin Eva Holdenried und Landschaftsarchitektin Simone Fritz in Zusammenarbeit mit der Architektenkammer Rheinland-Pfalz entwickelt haben.

Das Heftchen in DIN A5-Format hat rund 40 Seiten, auf denen geschrieben, gemalt, gezeichnet, angekreuzt und eingeklebt werden kann. Es ist ideal auf den Besuch und das Kennenlernen von Häusern oder Freianlagen angepasst wie beispielsweise beim Tag der Architektur. Ganz nebenbei lernt man dabei eine Menge über Architektur, das Bauen und Planen und die Arbeit von Architekten*innen, Innenarchitektinnen*en Landschaftsarchitektinnen*en und Stadtplaner*innen. Das Mitmachbuch MEHR TOLLE HÄUSER sensibilisiert Kinder und Schüler in kreativer Weise für die Wahrnehmung unserer gestalteten Umwelt.

Mitmachen?

"Tolle Häuser" Downlaod als PDF MEHR

Beispielseiten

Unkostenbeitrag

Bis zu 5 Mitmachbücher sind kostenfrei.
10 Mitmachbücher: 10 Euro (gesamt)
20 Mitmachbücher: 15 Euro (gesamt)
40 Mitmachbücher: 25 Euro (gesamt)

Kontakt / Bestellung