23. Januar 2020

Sto-Stiftung schreibt Stipendien aus

Green.Building.Solutions. Internationale Summeruniversity zum nachhaltigen Bauen - gemeinnützige Sto-Stiftung fördert neben Vollstipendien fördert einen Praxis-Workshop

Die Green.Building.Solutions. 2020 (G.B.S.) feiert ihr zehntes Jubiläum und lädt Studierende und Berufseinsteiger aus aller Welt, die in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen und Planung tätig sind, zu einer dreiwöchigen akademischen Sommeruniversity ein. Das Programm auf Masterlevel beinhaltet Vorlesungen und Workshops zu Themen von nachhaltiger Stadtplanung über Passivhausstandard bis hin zu Energieeffizienz in Gebäuden sowie kulturelle Veranstaltungen.

Die G.B.S. wird auch in diesem Jahr von der gemeinnützigen Sto-Stiftung, die ihren Fokus unter anderen auch auf den interkulturellen Austausch setzt, unterstützt. Neben Vollstipendien fördert die Sto-Stiftung ebenfalls einen Praxis-Workshop vom 3. bis 7. August 2020. Studierende haben dabei die Chance, 1:1 Wandmodelle mit verschiedenen Wärmedämmverbundsystemen in wärmebrückenfreier Detailausbildung zu erstellen. Angelernt werden sie im Umgang mit den verschiedenen Materialien von jungen Handwerkern aus Deutschland.

Eine Bewerbung für die G.B.S. ist ab sofort und noch bis Juni 2020 möglich.

Anmeldungen unter: https://summer-university.net/

Weitere Informationen: www.sto-stiftung.de