Schloss mit Holz in Lauterecken

Schloss Veldenz in Lauterecken mit Holzanbau
Klaus Müller, classic art foto, Kusel

Das nächste Ortsgespräch findet am 30. Oktober 2020 in Lauterecken statt.

Termin:
30. Oktober 2020 16:00 Uhr - 20:00 Uhr

Teilnehmergebühr:

Veranstalter:
Architektenkammer Rheinland-Pfalz
Hindenburgplatz 6
55118 Mainz

Das nächste Ortsgespräch führt am 30. Oktober nach Lauterecken zum Veldenzschloss. Das sich dreiseitig um den Schlosshof gruppierende Ensemble aus der Residenz der Grafen von Pfalz-Veldenz und dem kurpfälzischen Oberamtsgebäude, das wiederum 1752 auf dem spätmittelalterlichen Schlosskeller errichtet wurde, wurde im Sinne der Denkmalpflege instandgesetzt. Im Mittelteil befindet sich das zeitgemäß neu errichtete Treppenhaus mit Aufzug, daneben zwei neue, öffentliche Räume. Eine Holzfassade bildet jetzt die Außenseite zum Hof.

Die Veranstaltung wird entsprechend der Ende Oktober geltenden Regeln der Corona-Bekämpfungsverordnung durchgeführt.

Anmeldungen ausschließlich bei der GDKE bis zum 20. Oktober 2020
per E-Mail: anmeldung@gdke.rlp.de
oder Fax: 06131 / 2016-222

Aufgrund der Corona-Regelungen und den Einlass bei Veranstaltungsbeginn zu vereinfachen, machen Sie bitte schon bei der Anmeldung vollständige Angaben zu allen Personen, die Sie anmelden. Das heißt konkret:
Vorname, Name, Straße, Plz + Ort, Telefonnummer, unter der das Gesundheitsamt Sie gegebenenfalls auch am Wochenende erreichen kann.

Teilnahme nur mit Teilnahmebestätigung möglich! Bitte beachten Sie auch den Flyer: MEHR

Mehr Informationen folgen in Kürze.