01. August 2019

Referatsleitung des Referates Tiefbau (m/w/d) gesucht in Schifferstadt

Bei der Stadt Schifferstadt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Bauen und Umwelt die befristete Stelle (zunächst bis zum 31.12.2020) der Referatsleitung des Referates Tiefbau (m/w/d), mit der Qualifikation Tiefbautechniker/-in, Bauingenieur/-in (Bachelor bzw. FH) in Vollzeit (39 Wochenstunden) zu besetzen.

Bei zeitlich sich ergänzenden Bewerbungen ist auch eine Besetzung in Teilzeit möglich.

Mit rund 22.000 Einwohnern liegt die moderne, sich lebhaft entwickelnde Kleinstadt in der Metropolregion Rhein-Neckar eingebettet zwischen Speyer am Rhein und Ludwigshafen am Rhein. Die wohnortnahen Kinderbetreuungseinrichtungen, ein modern ausgestatteter Schulstandort mit einem Gymnasium, Realschule, zwei Grundschulen sowie einem Hallenbad und vielen Freizeiteinrichtungen bieten ein attraktives Lern- und Lebensumfeld.

Zuständigkeitsbereiche bzw. Aufgabenschwerpunkte als Leitungskraft im Tiefbau:

• Planung, Projektsteuerung, Koordinierung und Überwachung von Baumaßnahmen aus dem gesamten Bereich des kommunalen Tiefbaus, insbesondere bei Straßen-, Gewässer- und Kanalbaumaßnahmen, Verkehrsanlagen und Unterhaltung der Straßen, Wege und Plätze unter Einbeziehung der Versorgungsunternehmen
  • Koordinierung von Erschließungsmaßnahmen für neue Baugebiete etc.
  • Wahrnehmung der städtischen Bauherrenfunktion einschließlich qualifizierter Leistungsüberwachung von Auftragnehmern
  • Gewässerunterhaltung
  • Unterhaltung der städtischen Grünanlagen und Streuobstwiesen
  • Ausgleichsmaßnahmen bei Eingriffen in Natur und Landschaft
  • Winterdienst und Kehrdienst
  • Planung der Haushaltsansätze
  • Bearbeitung von Bürgeranfragen

Der Aufgabenbereich umfasst sowohl verwaltungstechnische Arbeiten als auch die Betreuung vor Ort bei Abwicklung der jeweiligen Objekte der Stadt.

Ihr Profil:

• Wir erwarten einen Abschluss als Tiefbautechniker/-in, Bachelor oder Diplomingenieur/-in FH der Fachrichtung Tiefbau.
  • Sie verfügen über aktuelle praktische Erfahrungen in der Abwicklung von Tiefbaumaßnahmen oder Tätigkeit in einem Ingenieurbüro bzw. vergleichbarer Tätigkeit.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, idealerweise im kommunalen Bereich. Erfahrung in der Mitarbeiterführung ist wünschenswert.
  • Sie sind eigeninitiativ, entscheidungsfreudig mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein.
  • Sie sind verhandlungssicher und verfügen über Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
  • Sie haben gute IT-Kenntnisse (Windows, MS-Office, Geoinformationssystem) und die Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen, dann sind Sie unsere Wahl.

Wir bieten Ihnen:

• Anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer Führungsposition
  • Entsprechende Vergütung je nach Stelle und Ausbildung bis nach Entgeltgruppe E11 TVöD
  • Zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Attraktive Arbeitsbedingungen in einem offenen Rathaus mit einem kompetenten Team,
  • Flexible Arbeitszeitregelung.

Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für alle Geschlechter geeignet. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung unter Beachtung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 26.08.2019bevorzugt per Email an:

Bewerbung@Schifferstadt.de

an die Stadtverwaltung Schifferstadt

67105 Schifferstadt

Fachliche Rückfragen richten Sie bitte an die Referatsleiterin Frau Nadja Wiesler,

E-Mail:Nadja.Wiesler@Schifferstadt.de

Telefon 06235 44-235.

Aus Kostengründen wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopien einzureichen. Diese verbleiben bei der Stadt Schifferstadt und werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Personen vernichtet bzw. können bis zum 31.12.2019 im Personalamt abgeholt werden. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines entsprechend adressierten und frankierten Rückumschlages. Durch die Bewerbung entstehen