12. Oktober 2017

Otto-Borst-Preis 2018 für Stadterneuerung ausgelobt

Das Forum Stadt – Netzwerk historischer Städte e.V. hat zum 6. Mal den Otto-Borst-Preis für Stadterneuerung ausgelobt.

Mit der Preisverleihung zeichnet der Verein Forum Stadt – Netzwerk historischer Städte e.V. herausragende Maßnahmen aus Erhaltung, Sanierung, Umnutzung und Weiterbau aus. Sie entwickeln die prägende Stadtsubstanz weiter, dienen der zeitgemäßen Nutzung und wahren den Stadtcharakter. Damit schreiben sie die Stadtidentität fort, die den gesellschaftlich, kulturell, wirtschaftlich und sozial formenden städtischen Lebensraum bildet.

Der Wettbewerb ist offen für öffentliche wie private Bauherren und Planer, für städtische Einzelobjekte oder Ergebnisse städtebaulicher Planungen. Ausgenommen sind architektonische Leistungen ohne städtebaulichen Kontext sowie ausschließlich restauratorische Sanierungsmaßnahmen. Wesentliche Inhalte der Planung sollen realisiert sein; abgeschlossene Maßnahmen nicht länger als drei Jahre zurückliegen.

Einreichungsschluss ist der 15.12.2017

Die Pressemitteilung zum Otto-Borst-Preis 2018 finden Sie hier. MEHR

Weitere Informationen zur Bewerbung so wie die Auslobungsunterlagen finden Sie hier. MEHR