21. August 2019

(Online-) Beteiligung an der Fortschreibung des Landesklimaschutzkonzeptes

Im Sommer 2019 konnten sich kommunale Akteure, Unternehmen und Bürger unter www.machmit-klimaschutzkonzept-rlp.de aktiv am Prozess der Fortschreibung des Landesklimaschutzkonzeptes mit eigenen Beiträgen, Kommentaren oder neuen Ideen beteiligten.Im Sommer 2020 soll der Entwurf vorliegen.

Das Landesklimaschutzkonzept wurde erstmals im Jahr 2015 vorgelegt und stellt die wesentlichen Strategien und Maßnahmen zur Erreichung der Ziele des rheinland-pfälzischen Landesklimaschutzgesetzes (LKSG) dar. Es gliedert sich in die acht Handlungsfelder Verkehr, Gewerbe/Handel/Dienstleistungen, Private Haushalte, Industrie, Landnutzung, Strom und Wärmeerzeugung, Öffentliche Hand und Abfall und Wasser.

Die Beteiligung endete am 27. September 2019. Im Sommer 2020 soll der Erstentwurf fertig gestellt sein. MEHR