19. November 2018

Neuauflage "Die HOAI in der Praxis"

Aktuelle Ausgabe von HOAI in der Praxis
Die HOAI in der Praxis Alfred Morlock / Karsten Meurer (Hrsg.), 10. Auflage 2018, Werner Verlag, 516 Seiten, ISBN 978-3-8041-5152-9, 52 Euro
Werner Verlag

Das Standardwerk erscheint bereits in der zehnten Auflage und ist nicht nur für Juristen, sondern auch Architektinnen und Architekten eine wertvolle Handlungshilfe.

Das Werk "Die HOAI in der Praxis" von Alfred Morlock, der viele Jahre Geschäftsführer und Justiziar der Architektenkammer Baden-Württemberg war, und Karsten Meurer, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht in Stuttgart, erscheint bereits in der zehnten Auflage.

Wichtige obergerichtliche Entscheidungen sowie neue Erfahrungen aus der Praxis sind in der Neuauflage berücksichtigt, ebenso die am 1. Januar 2018 in Kraft getretenen Regelungen zum neuen Architekten- und Ingenieurvertragsrecht.

An konkreten Fallbeispielen wird die komplexe Rechtsmaterie verständlich dargestellt, so dass sich dieses Buch nicht nur für Juristen, sondern auch für Planer sehr gut eignet. Abgerundet wird das Buch durch umfangreiche Hilfestellungen, Empfehlungen sowie Muster prüffähiger Honorarrechnungen und stellt somit eine wertvolle Arbeitshilfe dar.