19. Dezember 2016

Kinderbustouren

Tag der Architektur
Am Samstag den 25. Juni 2016 findet anlässlich des Tages der Architektur eine spezielle Bustour für Kinder und Jugendliche zu ausgewählten Projekten der architektouren in Mainz statt. Zwischen den Besichtigungen der einzelnen Projekte haben die Kinder und Jugendlichen Zeit, gelungene Außenan­lagen in Mainz spielerisch zu erkunden.

Die Kinderbustour findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt, sie richtet sich an Kinder und Jugendli­che im Alter zwischen neun und dreizehn Jahren. Die Kinderbustour ist eine Veranstaltung des Jugend- und Kulturzentrum „Yellow“, Ingelheim, in Kooperation mit der Architektenkammer Rheinland-Pfalz. Die Kinder erwartet ein spannendes Programm mit Führungen der beteiligten Architekten und der Chance, einen Einblick hinter die Kulissen zu erhaschen.

10.00-16.00

Start und Ziel
Am Jugend-und Kulturzentrum „Yellow“ in Ingelheim, Ludwig-Langstädter-Straße 4, 55218 Ingelheim am Rhein

Alter
Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 13 Jahren können an der Kinderbustour teilnehmen.

Teilnehmerbeitrag
5,00 €; dieser Betrag beinhaltet einen Mittagsimbiss.

Anmeldung
Ab sofort kann sich über das Online Anmeldeportal www.ingelheim.feripro.de angemeldet werden. MEHR

- 10.00 Uhr Start, am Jugend-und Kulturzentrum „Yellow“ in Ingelheim

- 10.30 Uhr - 11.15 Uhr Erkundung des Scheunenumbaus zum Wohnhaus in Mainz Finthen, Architektin/Innenarchitektin BDA, Barbara Rieke-Güntsche