12. Januar 2018

Innenarchitektur in Rheinland-Pfalz - Ausstellung geplant - Einreichungsschluss: 20. Januar 2018

Rotorange Wandfläche und beiger Tresen formen ein grafisch anmutendes Bild
Foto: Jürgen Hill, Mainz

Erstmals wird im Zentrum Baukultur eine Ausstellung gezeigt, die sich nur den Innenarchitekten in Rheinland Pfalz widmet. Eine Ausstellung die zeigen soll, wie groß unser Aufgabenspektrum ist. Eine Ausstellung, die präsentiert, wie leistungsfähig Innenarchitektur ist. Eine Ausstellung, die von der üblichen Plakatpräsentation abweicht.

Wir möchten alle Innenarchitekten und Innenarchitektinnen einladen, sich zu beteiligen! Auch wenn Sie angestellt sind, auch wenn Sie „nur“ ein Ein-Mann/Frau-Büro sind. Ein unabhängiges Auswahlgremium wählt aus den eingereichten Projekten aus, wir freuen uns, dass wir hierzu Herrn Prof. Gerhard Meerwein aus Mainz gewinnen konnten sowie die Kolleginnen Simone Bücksteeg und Anja Welle aus den benachbarten Länderkammern Hessen und Saarland.

Alle Innenarchitektinnen und Innenarchitekten in Rheinland-Pfalz sind eingeladen, Ihre Arbeit vorzustellen und  auch das Ausstellungskonzept mitzugestalten. Denn auch das Ausstellungskonzept soll die Möglichkeiten, mit dem Raum umzugehen, aufzeigen. Für die erste Präsentation im Herbst 2018 ist das Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz in Mainz vorgesehen. Danach soll die Ausstellung auf Wanderschaft zu weiteren Standorte gehen, beispielsweise zum Schaufenster Baukultur in Koblenz oder zur Architekturgalerie Kaiserslautern.

Details finden Sie in den Auslobungsunterlagen:

• Auslobung. MEHR
  • Verfassererklärung. MEHR

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!

Weitere Informationen:

Architektenkammer Rheinland-Pfalz
Andrea Seitz-Wollowski
Tel. 06131/99 60-23 (vormittags)
Mail: seitz-wollowski@akrp.de