25. Februar 2013

Hans-Josef Poetini zum 70. Geburtstag

Wer in den letzten drei bis vier Jahrzehnten mit der berufsständischen und berufspolitischen Arbeit der Kammer beschäftigt war, stieß unweigerlich auf den Namen Hans-Josef Poetini.

Kammermitglied seit 1971, Mitglied der Vertreterversammlung von der 2. bis zur 7. Wahlperiode - also glatte 30 Jahre - Ausschussmitglied im A5 „Öffentlichkeitsarbeit“ während der 2. und 3. Vertreterversammlung; Ausschussmitglied im A6 „Haushalt und Finanzen“ während der 5. bis zur 7. Vertreterversammlung - dabei Vorsitz des Ausschusses während der 6. und 7. Vertreterversammlung. Mitglied des Vorstandes von 1992 bis 2002: Ein Mitgestalter der Architektenkammer Rheinland-Pfalz zu ihrer heutigen Form. Als begnadetem Schiffslenker waren ihm Untiefen und Stromschnellen immer vertraut. Die Kammer wünscht diesem erfahrenen Steuermann alles Gute und noch viele Flussfahrten im Strom der Zeit.