20. März 2017

Franz R. M. Kurz zum 80. Geburtstag

Kammerpräsident Gerold Reker und Franz R. M. Kurz
Kammerpräsident Gerold Reker gratuliert Franz R. M. Kurz beim Bausachverständigentag.
Foto: Kristina Schäfer, Mainz

Die Kammer gratuliert Ehrenmitglied Franz R. M. Kurz zum 80. Geburtstag. 

Franz R.M. Kurz feiert im April seinen 80. Geburtstag. Am 1. April 1937 in Regensburg geboren, ist er bereits seit knapp 60 Jahren Mitglied der Architektenkammer und seit 2012 außerdem Ehrenmitglied. Er hat maßgeblich den Aufbau des Sachverständigenwesens vorangetrieben und seinem Engagement ist die Etablierung des Bausachverständigentages Südwest zu verdanken.

Kurz war Vorsitzender des Sachverständigenausschusses der Bundesarchitektenkammer und nach dessen Auflösung ebenso Vorsitzender des Forums Architekten-Sachverständige. Er gehörte zu den Gründungsinitiatoren des Sachverständigenausschusses 1989, dessen Vorsitzender er anschließend von 1992 bis 2012 war.

Die Architektenkammer wünscht dem Jubilar zu seinem runden Geburtstag alles Gute, Gesundheit und ungebrochene Lebenskraft!