06. September 2019

Fachbereichsleitung Gebäudemanagement (m/w/d) in Sankt Augustin gesucht !

Das ZFM- Bonn sucht für ihren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachbereichsleitung Gebäudemanagement (m/w/d).

Gestalten und prägen Sie mit Ihrer Expertise im Gebäudemanagement das Wachstum der Wissens Stadt PLUS Sankt Augustin!

Mit knapp 57.000 Einwohnern ist Sankt Augustin die zweitgrößte Stadt im Rhein-Sieg-Kreis. Durch gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr, schnell erreichbare Autobahnanbindungen sowie die Nähe zum Flughafen Köln/Bonn bildet die Stadt Sankt Augustin einen attraktiven Wohn- und Gewerbestandort. Viele Freizeiteinrichtungen, kleine und große Naherholungsgebiete, die Lage im Grünen zwischen Rhein, Sieg und Siebengebirge, aber auch die Nähe zu den Rheinmetropolen Köln, Düsseldorf und Bonn machen das Wohnen in Sankt Augustin lebens- und liebenswert. Um die anstehenden Hochbauprojekte im Gebäudemanagement umzusetzen und die Stadtentwicklung somit erfolgreich weiterzuführen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine gestaltungsorientierte Führungspersönlichkeit als

Fachbereichsleitung Gebäudemanagement (m/w/d)

Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A15 LBesG NRW bewertet.

IHRE KERNAUFGABEN

• Organisatorische, fachliche und personelle Leitung des Fachbereiches mit allen in diesem Zusammenhang anfallenden Aufgaben (inkl. Budgetverantwortung)
  • Strategische Weiterentwicklung des technischen und kaufmännischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung des städtischen Leitbildes
  • Aktive Steuerung und Begleitung von Hochbauprojekten
  • Kompetente Vertretung des Fachbereiches gegenüber dem Dezernenten sowie kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
  • Wertschätzende Führung und zielgerichtete Entwicklung der rund 60 Mitarbeiter/ innen

UNSERE ANFORDERUNGEN

• Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur/ Hochbau bzw. Bauingenieurwesen oder abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem Bereich der Betriebswirtschaft bei mehrjähriger nachgewiesener Berufserfahrung im Bereich des Hochbaus oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Bei Beamtinnen bzw. Beamten zusätzlich die erlangte Befähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des technischen Dienstes
  • Einschlägige Erfahrung in der Abwicklung und dem Betrieb von Hochbaumaßnahmen
  • Langjährige Führungserfahrung, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis verbunden mit strategischem Denkvermögen
  • Hohes Maß an Belastbarkeit sowie ein souveränes und sicheres Auftreten

Mit Ihrer technischen Expertise sowie Eigeninitiative steuern Sie zielorientiert wichtige Bauprojekte und initiieren zukünftige strategische Entwicklungen. Darüber hinaus positionieren Sie sich als Umsetzer/ in und überzeugen durch Gestaltungsmotivation, Entscheidungssicherheit und Verhandlungsgeschick. Ihre IT-Affinität sowie Erfahrungen im Projektcontrolling runden Ihr Profil ebenso ab wie die Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter/ innen zu motivieren und zu begeistern.

Wenn Sie in einer prosperierenden Stadt etwas bewegen und sich aktiv in die Weiterentwicklung unseres Stadtbildes einbringen wollen, dann sollten wir miteinander ins Gespräch kommen. Die Stadtverwaltung Sankt Augustin bietet Ihnen einen hohen Gestaltungsspielraum und überzeugt als verlässliche Arbeitgeberin mit attraktiven Rahmenbedingungen.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers (m/w/d) liegende Gründe überwiegen.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen, sowie ausländischen Bewerbern/ innen bzw. solchen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Interessiert?

Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer

Waishna Jeyadevan und Julia Schwick

gerne zur Verfügung.

Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 22.09.2019 über das zfm-Karriereportal unter

www.zfm-bonn.de zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!