13. August 2020

CALL FOR ABSTRACTS 2021 - IRES 2021

Aufruf zur Abgabe von Beiträgen für die Internationale Konferenz zur Speicherung erneuerbarer Energien

Sie werden hiermit herzlich eingeladen, einen Kurzbeitrag für die Internationale Konferenz zur Speicherung erneuerbarer Energien (IRES 2021) einzureichen. Diese findet vom 16. - 18. März 2021 auf der Messe Düsseldorf statt.

Bitte beachten Sie folgende Einreichungsfristen:

• Montag, 05. Oktober 2020 zur mündlichen Präsentation
  • Montag, 1. Februar 2021 zur Posterpräsentation.

Von dem wissenschaftlichen Ausschuss für IRES 2021 ausgewählte Beiträge werden zur mündlichen Präsentation oder zur Präsentation in der Posterausstellung eingeladen. Antworten auf "Abstract"-Einreichungen erfolgen einen Monat nach Erhalt.

Akzeptierte vollständige Beiträge können bis zum 10. April 2021 für das Konferenzprotokoll IRES 2021 eingereicht werden, das in den Konferenzberichten der International Renewable Energy Storage veröffentlicht wird, die vom renommierten wissenschaftlichen Open-Access-Verlag Atlantis Press, Paris, veröffentlicht werden. Eine Auswahl von Artikeln wird angeboten, um im Journal of Energy Storage von Elsevier weiterentwickelt zu werden.

IRES bietet einen kohärenten Überblick über Energiespeichertechnologien, die den globalen Übergang zur Dekarbonisierung von Volkswirtschaften durch allgegenwärtige erneuerbare Energiesysteme ermöglichen können.

Das Konferenzprogramm umfasst alle Speichertechnologien in ihrem Kontext und begrüßt Fallstudien, Anwendungen, Länderszenarien, Trendanalysen und Hindernisse, die für den Übergangsprozess überwunden werden müssen.

Begleitet wird die Konferenz von der größten B2B-Ausstellung zu Speichertechnologien (Energy Storage Europe). Die Zusammenführung der Konferenz und der Ausstellung an einem Ort bietet Wissenschaftlern, Innovatoren, Unternehmern und Investoren, politischen Entscheidungsträgern und Studenten die ideale Gelegenheit, sich zu treffen.

Der Zugang zu allen Teilen der Konferenz, der Ausstellung sowie zu den Networking-Veranstaltungen ist in der Anmeldegebühr für Vorträge und Poster-Moderatoren enthalten.

Weitere Informationen und Einreichung von "Abstracts" über die Einreichungsplattform finden Sie unter www.energystorageconference.org