10. Juli 2019

Berater (m/w/d) Nachhaltigkeit gesucht in Aachen!

Die kadewittfeldarchitektur sucht ab sofort einen Berater (m/w/d) Nachhaltigkeit in Aachen.

kadawittfeldarchitektur ist ein international tätiges Architekturbüro mit Sitz in Aachen und Berlin. 1999 gegründet, bearbeitet das Team von mittlerweile 150 Mitarbeitern Projekte jeder Größenordnung. Das Büro hat zahlreiche Wettbewerbserfolge und Auszeichnungen vorzuweisen. Zu den bekanntesten Projekten zählen der Salzburger Hauptbahnhof, die Grimmwelt in Kassel und der neue DFB mit seiner Akademie in Frankfurt. 50Hertz Berlin, die Neue Direktion Köln und der Neubau der RAG und RAG Stiftung Zeche Zollverein Essen sind besonders erwähnenswert im Sinne der Nachhaltigkeit. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater (m/w/d) Nachhaltigkeit in Aachen.

Deine Aufgaben:

Du bearbeitest ein breites Spektrum an nachhaltigen Projekten in einem innovativen Umfeld. Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und fokussiert. Du bist zuständig für verschiedene Phasen rund um das Thema des nachhaltigen Bauens und der Zertifizierung von Gebäuden. Du arbeitest im Team an vielfältige Aufgaben, von Nachhaltigkeitskonzepten bis hin zu rezyklierbaren Detaillösungen, Materialentscheidungen und Aufgaben des Zertifizierungsprozesses. Die Arbeit mit ArchiCAD, AutoCAD, MS Office und anderer Software ist dein Alltag. Du hast den Ehrgeiz, dich immer auf aktuellem Stand zu halten. Relevante, einschlägige Normen, Vorschriften und Richtlinien schrecken dich nicht ab, sondern du verstehst diese als Grundlage deiner Arbeit.

Dein Profil:

Dein Architekturstudium oder ein Studium im Themenfeld des nachhaltigen Bauens hast du erfolgreich abgeschlossen und der Umgang mit der deutschen Sprache fällt dir leicht. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung mit der Anwendung von Gebäudezertifizierungssystemen wie DGNB und LEED. Idealerweise bist du zugelassener DGNB Auditor oder LEED AP und hast dich mit dem Thema Cradle to Cradle beschäftigt. Du hast Spaß und Leidenschaft an deiner Arbeit, bist zuverlässig, kommunikationsstark und legst Wert auf gute Zusammenarbeit im Team. Du möchtest etwas bewegen und dich für das Thema der Nachhaltigkeit im Bauwesen engagieren.

Unser Angebot:

Wir bieten eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Raum für deine Kreativität und Liebe zur Architektur. Du kannst dich auf großartige Kollegen und ein familiäres Betriebsklima freuen. Unsere Gleitzeit bietet dir viel Flexibilität, um z.B. an unserem umfangreichen Sportangebot teilzunehmen. Zu unseren Benefits zählen eine betriebliche Altersvorsorge, Inhouse-Weiterbildungen, Business Bike Leasing, Kita-Zuschuss, inspirierende Exkursionen und schwungvolle After-Work Veranstaltungen. Ein moderner Arbeitsplatz mit spektakulärer Aussicht und dem besten Kaffee der Stadt runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen unter Angabe des Stichworts "Berater (m/w/d) Nachhaltigkeit" an Frau Marion Gerber unter bewerbung@kwa.ac