24. Januar 2017

Ausstellungseröffnung Architekturpreis Wein

Die erste Station der Wanderausstellung nach der Preisverleihung in Stuttgart ist das Zentrum Baukultur, vom 18.01. bis 17.02.2017. Die Eröffnung mit einer Vorstellung der Preisträger ist am 24.01., 18:30 Uhr.

In einer gemeinsamen Initiative des Weinbauministeriums Rheinland-Pfalz, des Deutschen Weinbauverbandes und der Architektenkammer Rheinland-Pfalz wurde im Frühjahr 2016 der „Architekturpreis Wein“ nach 2007, 2010 und 2013 zum vierten Mal ausgeschrieben. Der Preis stellt die besondere Verbindung von Weinbaukultur und Baukultur in den Mittelpunkt. Mit dem Preis werden beispielhafte Lösungen der Architektur, der Innenarchitektur, der Landschaftsarchitektur und des Städtebaus im Bereich von Weinbau, Weinproduktion, Weinvermarktung sowie Gastronomie und Tourismus gewürdigt. Anlässlich der Ausstellungseröffnung wird eines der vier Preisträgerprojekte gemeinsam von Winzerin und Innenarchitektin präsentiert. Das Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz und die Auslober des Architekturpreises laden ein zur Ausstellungseröffnung Mehr Genuss | Architekturpreis Wein 2016 | Dienstag, 24. Januar 2017, 18.30 Uhr.