08. November 2017

Architekt/in oder Bauingenieur/in in Bad Kreuznach gesucht!

Die Stadtverwaltung Bad Kreuznach sucht ab sofort eine/n Architekt/in oder eine/n Bauingenieur/in für das Stadtbauamt in Vollzeit.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Stadtbauamt, Abteilung Bauverwaltung und Bauaufsicht, einen/eine

Architekt/in oder Bauingenieur/in

für die Bauaufsichtsbehörde. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit, d. h. mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden, zu besetzen.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

• die selbstständige Prüfung, Bearbeitung und Genehmigung von Bauanträgen einschließlich der dazugehörigen verwaltungsinternen Tätigkeiten,
  • die Beratung von Bauantragsteller/-innen, Investoren/-innen, Entwurfsverfasser/-innen, Bauunternehmen u. a. in bauordnungsrechtlichen Fragen sowie in gestalterischer Hinsicht,
  • die Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen, Teilnahme an Brandschauen,
  • die Fertigung von Stellungnahmen im Rahmen von Verwaltungsstreitverfahren,
  • die Erledigung von Baukontrollen und -abnahmen sowie
  • sonstige Tätigkeiten (z. B. Fertigung von Beschlussvorlagen für die städtischen Gremien).

Anforderungsprofil:

• abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Architektur (Dipl.-Ing. (FH), Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt konstruktiver Hochbau oder ein vergleichbarer Abschluss,
  • sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl,
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zu selbstständigem Handeln,
  • sicherer Umgang mit dem PC/Standardsoftware,
  • Teamfähigkeit,
  • Führerschein Klasse B.

Wir wünschen uns:

• gute Kenntnisse im Bereich Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie im Verwaltungsrecht,
  • gute Kenntnisse im Bereich Baukonstruktion sowie Grundkenntnisse im Bereich Statik,
  • gute Ortskenntnis oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen,
  • Berufserfahrung im Aufgabenbereich.

Auf das Arbeitsverhältnis finden die Regelungen des TVöD Anwendung. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Eine Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 66-17 bis spätestens 01.12.2017 an die Stadtverwaltung Bad Kreuznach, Personalabteilung, Wilhelmstraße 7 - 11, 55543 Bad Kreuznach.

Wir bitten um die Zusendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet. Wir versenden keine Eingangsbestätigungen.

Selbstverständlich können die Bewerbungsunterlagen bei Nichtberücksichtigung zurückgesandt werden, wenn ein frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Auch ist es möglich, die Bewerbungsunterlagen persönlich innerhalb einer Frist von drei Monaten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens bei der Personalabteilung abzuholen.