28. November 2016

Architekten: Neue Spitze der Kammergruppe für Eifelkreis Bitburg-Prüm

Die Mitglieder der Architektenkammer Rheinland-Pfalz haben eine neue Spitze für die Kammergruppe Eifelkreis Bitburg-Prüm, Landkreise Vulkaneifel/Bernkastel-Wittlich gewählt.

20/2007
21. Mai 2007

Bernkastel/Wittllich/Mainz. Neuer Vorsitzender wurde Herbert Mayer/Dudeldorf, der zugleich auch Vorstandsmitglied der Architektenkammer Rheinland-Pfalz ist. Zum stellvertretenden Vorsitzenden für den Landkreis Bernkastel-Wittlich wurde Jörg Junglen/Kröv sowie für den Eifelkreis Daun Alois Pauly/Bongard bestimmt. Die Wahl eines stellvertretenden Vorsitzenden für den Eifelkreis steht noch aus.

Der Kammergruppenvorstand steht als Ansprechpartner in Belangen von Architektur und Baukultur den Räten und Verwaltungen der Region zur Verfügung. Durch Veranstaltungen soll die Öffentlichkeit über aktuelle Herausforderungen des Planens zum Beispiel für mehr Energieeffizienz und die Notwendigkeit des Bauens für eine älter werdende Gesellschaft informiert werden. Aufgabe der Kammergruppe ist es ferner, den kollegialen Informationsaustausch zwischen den Mitgliedern in der Region zu sichern.

Weitere Informationen:

Architektenkammer Rheinland-Pfalz,