23. Juli 2020

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben -- Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Baumanagerin / Baumanager (w/m/d), Direktion Dortmund

bis zum 18.08.20!

In der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Direktion Dortmund - ist in der Hauptstelle Facility Management am Dienstort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:

Baumanager (w/m/d)(Kennziffer 1.479) - E 10 TVöD Bund

Aufgaben: Wahrnehmung des Baumanagements in Zusammenarbeit mit dem Objektmanagement und in Abstimmung mit den technischen Bereichen, insbesondere:

• Erfassung und Bewertung der Bauzustände sowie Planung von Bauunterhaltungs-und   Investitionsmaßnahmen unter Zuhilfenahme des Programmsepiqr® mit Erstellen der Baubedarfsnachweisung in Abstimmung mit demBBR/Bauverwaltung,

• Koordination und ggf. Durchführung planmäßiger und außerordentlicher Begehungen nach Eingang entsprechender Meldungen über Schäden auf dem Liegenschaftsobjekt; einschl. Begutachtung des baulichen Zustandes und Festlegung der zu veranlassenden Instandsetzungsarbeiten und Kontrolle der Verkehrssicherung

• Erstellung von Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen, Überwachung der Ausführung von vergebenen Baumaßnahmen (u. a. Funktion, Standard, Gestaltung, Termine, Kosten, Qualitäten)

• Schnittstelle zum BBR/Bauverwaltung und den technischen Bereichen Anforderungen:

•  Abgeschlossene Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation bzw. auf andere Weiseerworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen.

• Umfassende Fachkenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Liegenschaftsverwaltung

• Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (insbesondere RBBau) und Bauplanungsrecht

• Verständnis für bautechnische und wirtschaftliche Zusammenhänge

• Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft,Flexibilität und Befähigung, auch erhöhten Arbeitsanfall termingerecht zu bewältigen

• Zuverlässigkeit, geistige Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten, Sozialkompetenz,

• Gute Anwenderkenntnisse im Bereich von IT-Standardanwendungen (MS Office)

• Kenntnisse im dienstliegenschaftsspezifischen IT-Fachverfahrens BALIMA(SAP/ERP 6.0) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen, zu vertiefen und fortlaufend zu erweitern

• Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen.

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.

Bei entsprechenden Bewerbungen wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmender dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem BGleiG, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Daher sind Bewerbungen dieser Personengruppen besonders erwünscht.

Die Bundesanstalt unterstützt neue Beschäftigte bei der Suche nach angemessenem und bezahlbarem Wohnraum in Dienstortnähe durch Wohnungsangebote im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes. Die Einstellung erfolgt unbefristet unter Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10TVöD (Bund).

Für Fragen stehen Ihnen aus fachlicher Sicht Herr Bredenbröcker (Tel.: 025198168-440) und aus personalrechtlicher Sicht Frau Wellen (Tel.: 0251 98168-148)zur Verfügung.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, die eine lückenlose Darstellung des Werdegangs belegen (z.B. Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse), richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail in einem PDF-Dokument (max. 15 MB) bis zum 17.08.2020 unter Angabe der Kennziffer 1.479 an:

Bewerbung-Dortmund@bundesimmobilien.de

Postalische Bewerbungen richten Sie bitte an die: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Direktion Dortmund - Hauptstelle Organisation Personal