02. Dezember 2019

Architekt (m/w/d) mit Projektleiterqualitäten LPH 1-5 (6-9) in Mainz gesucht !

Das Architekturbüro Schoyerer Architekten Syra in Mainz, sucht ab Mitte Januar 2020 einen Architekten (m/w/d) mit Projektleiterqualitäten LPH 1-5 (6-9).

SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA suchen in Mainz... ... ab Mitte Januar 2020 suchen wir für die Bearbeitung anspruchsvoller Hochbauprojekte

Architekten (m/w) mit Projektleiterqualitäten Lph 1-5 (6-9).

SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA sind ein renommiertes Mainzer Architekturbüro und gestaltet seit über 20 Jahren Architektur und Städtebau im In- und Ausland für unterschiedlichste Auftraggeber und Bauherren aus der freien Wirtschaft und dem kommunalen Kontext. Wir bearbeiten alle klassischen Planungsaufgaben vom städtebaulichen Masterplan bis hin zur Innenarchitektur. SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA entwickeln Projekte aus Wettbewerben, Direktbeauftragungen und Gutachten. Die Spannweite umfasst Städtebau-, Architektur- und Innenraumplanungen. Nicht die Spezialisierung auf eine Aufgabe, sondern die Vielfalt an Planungserfahrungen wie zum Beispiel Versammlungsstätten, Verkehrsbauten, Ausbildungsstätten, Büro- und Gewerbebauten, Wohnungsbauten, Sanierungen und Denkmalschutzprojekte zeichnet unser Leistungsspektrum aus und umfasst alle Leistungsphasen der HOAI. SCHOYERER ARCHITEKTEN_SYRA setzen Architektur immer in Dialektik zum jeweiligen Umfeld mit hohem Anspruch an Alltagsqualität, Alltagskultur und Dauerhaftigkeit, sowohl im konstruktiven als auch im formellen Sinne.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams (6-8 Mitarbeiter) suchen wir ab Mitte Januar 2020 eine/n ARCHITEKTIN / ARCHITEKTEN ALS PROJEKTLEITER/IN (mit Berufserfahrung)

zur Mitarbeit im Team in der Ausführungsplanung interessanter, gestalterisch anspruchsvoller Projekte in Vollzeit. Wir bieten Ihnen persönliche Entwicklungsperspektiven in der gesamten Bandbreite von Konzeption bis hin zur Umsetzung guter Architektur. Ihre Aufgabe umfasst die Projektleitung anspruchsvoller Projekte im Wohnungs-, Gewerbe-, Verkehrsbau oder der Planung von Ausbildungsstätten in den Planungsphasen LPH 1 - 5 ( und bei Qualifikation darüber hinaus).

Für die ausgeschriebene Stelle bringen Sie mit:

• abgeschlossenes Architekturstudium (Bachelor, Master, Diplom)
  • mind. 1 Jahr Berufserfahrung idealerweise auch Projektleitungserfahrung in den Leistungsphasen 1 - 5
  • kreatives Potenzial, gestalterische Fähigkeiten, d.h. sehr gute gestalterische und grafische Fähigkeiten zur klaren Umsetzung kreativer Konzepte
  • Freude am selbstständigen und termingerechten Arbeiten und Freude an Teamarbeit
  • gute Kenntnisse von Bauordnungen und -Vorschriften
  • Hervorragende Kenntnisse in der Detail- und Konstruktionsplanung
  • sicheres Gespür für budget- und fachgerechte Lösungen komplexer Konstruktionen und Bauteile
  • Erfahrung in der Koordination von Planungsbeteiligten
  • Erfahrung in der Termin- und Kostenkontrolle
  • selbstsicheres Auftreten im Umgang mit Bauherren und Behörden
  • professionellen Umgang mit Vectorworks, Sketchup, MS-Office und den gängigen Präsentations- und Grafikprogrammen (Adobe, etc.)
  • sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten:

• vielseitige und interessante Projektaufgaben
  • die Chance, sich in unserem Büro aktiv einzubringen, unseren Qualitätsanspruch mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • langfristige Bürobindung mit optimalen Entwicklungsperspektiven
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Unser attraktives Loft-Büro liegt im Mainzer Stadtteil Mombach.
  • Es erwarten Sie attraktive Projekte und die Teilnahme an anspruchsvollen Wettbewerben.

Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (PDF) mit Referenzen, Arbeitsproben und Ihrem Studien-, bzw. Berufswerdegang, Zeugnissen, sowie Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an

schoyerer@schoyerer.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir mögliche Kosten, die Ihnen bei der Wahrnehmung des Vorstellungsgesprächs in unserem Hause entstehen, leider nicht übernehmen können.

Wir freuen uns auf Sie!